Lachnummer

NHL-Champ Carolina mit Negativrekord

Teilen

Vierte Niederlage in Serie: NHL-Champ Carolina Hurricanes stellen neuen Negativrekord zum Saisonauftakt auf.

Der regierende Champion verlor sein viertes Ligaspiel mit 3:6 bei den Florida Panthers und kassierte damit die vierte Niederlage in Serie. Dies ist der schlechteste Start eines Titelverteidigers in der NHL-Geschichte, die Hurricanes befinden sich in der Southeast Division der Eastern Conference auf dem letzten Platz.

Sabres stießen Hurricanes ins Tief
Für den Beginn der Negativserie war auch ein Österreicher mitverantwortlich. Thomas Vanek und die Buffalo Sabres schlugen Carolina zum Saisonauftakt auf eigenem Eis mit 3:2 nach Penaltyschießen. Danach setzte es für den Champion drei weitere Niederlagen mit einem Gesamtscore von 7:17 Toren. Matchwinner am Mittwoch für Florida war Olli Jokinen. Der Finne traf im Doppelpack und bereitete zwei weitere Tore vor.

Red Wings deklassieren Phoenix
Eine besonders bittere Niederlage mussten die Phoenix Coyotes mit Trainer Wayne Gretzky bei den Detroit Red Wings hinnehmen. Die Red Wings fegten mit 9:2 über die Gäste hinweg, Defensiv-Veteran Mathieu Schneider markierte den dritten Dreierpack seiner Karriere. Detroit traf zuletzt 1996 gegen die Montreal Canadiens neun Mal ins Tor des Gegners.

NHL-Ergebnisse
Atlanta Thrashers - Boston Bruins 4:1
Florida Panthers - Carolina Hurricanes 6:3
Detroit Red Wings - Phoenix Coyotes 9:2
Montreal Canadiens - Philadelphia Flyers 3:1
New York Islanders - Anaheim Ducks 5:4 n.P.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.