NHL

Washington steht vor Playoff-Out

Teilen

Tampa Bay gewinnt auch drittes Spiel - Washington einmal mehr vor frühem Out.

Tampa Bay Lightning steht vor dem Einzug ins Eastern-Conference-Finale der National Hockey League (NHL). Das Team aus Florida feierte nach den beiden Auswärtserfolgen am Dienstagabend einen 4:3-Heimsieg über die Washington Capitals und führt damit in der "best of seven"-Serie bereits 3:0. Im Western-Conference-Halbfinale schaffte Vancouver dagegen ein "Break", die Canucks setzten sich 3:2 nach Verlängerung bei den Nashville Predators durch und führen nun 2:1.

Die Capitals, die im "Grunddurchgang" das beste Team der Eastern Conference gewesen waren, gingen mit einer 3:2-Führung ins letzte Drittel. Im Schlussabschnitt kassierten sie dann aber in der 46. Minute innerhalb von 24 Sekunden zwei Gegentore - Steven Stamkos und Ryan Malone scorten für das Heimteam - und verloren damit auch das dritte Match gegen Tampa.

In Nashville fiel die Entscheidung in der 71. Minute, als Canucks-Center Ryan Kessler mit seinem Powerplay-Tor für den "sudden death" der Predators sorgte.

Ergebnisse
Tampa Bay Lightning - Washington Capitals 4:3 (Stand der Serie: 3:0)
Nashville Predators - Vancouver Canucks 2:3 n.V. (1:2)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.