NHL

Niederlagen für Vanek und Nödl

Teilen

Buffalo kassiert zweite Heimniederlage in Serie, auch Flyers ohne Punkte.

Niederlagen hat es am Freitag für die Österreicher in der NHL gegeben. Während Philadelphia (16 Minuten Eiszeit für Andi Nödl) trotz eines 2:3 bei den Carolina Hurricanes die Eastern Conference weiterhin souverän anführt, setzte es für für die auf Platz neun liegenden Buffalo Sabres mit Thomas Vanek eine bittere 0:3-Heimniederlage gegen St. Louis.

Dabei benötigen die um Platz acht kämpfenden Sabres, deren Verkauf an Pennsylvania-Milliardär Terry Pegula am Freitag von der NHL abgesegnet worden ist, jeden Punkt für das Erreichen des Play-off. Nach der zuletzt beeindruckenden Aufholjagd tat die zweite Niederlage in Folge doppelt weh. Die Blues, die kurz davor Kapitän Eric Brewer abgegeben hatten, gaben sich aber keine Blöße.

Stürmer Vanek (17:33 Minuten Eiszeit) blieb ohne Torschuss und war danach riesig enttäuscht. "Es ist frustrierend. Wir haben jetzt eine Serie von Heimspielen, um Punkte zu machen und das Play-off zu erreichen", sagte der Steirer. "Wir müssen das alles vergessen und wieder beginnen, zu siegen".

Ergebnisse
Carolina Hurricanes - Philadelphia Flyers 3:2
Buffalo Sabres - St. Louis Blues 0:3
Minnesota Wild - Anaheim Ducks 5:1,
New Jersey Devils - New York Rangers 1:0
Ottawa Senators - Boston Bruins 2:4
Florida Panthers - Detroit Red Wings 3:4
Chicago Blackhawks - Columbus Blue Jackets 3:4

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.