Vanek noch out

Sabres fegen Flyers weg

Teilen

Im letzten Vorbereitungsspiel schoss Buffalo Philly 9:3 ab.

Die Buffalo Sabres haben sich am Sonntag in ihrem letzten Testspiel für die am Donnerstag beginnende Saison der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL so richtig eingeschossen. Die Sabres deklassierten die Philadelphia Flyers mit 9:3, allerdings wurden bei den Flyers fast alle Top-Spieler geschont.

Vanek noch verletzt out
Zu einem Österreicher-Duell ist es nicht gekommen, weil Buffalo-Stürmerstar Thomas Vanek angeschlagen ist. Vanek hat sich am Donnerstag im Testspiel gegen die Montreal Canadiens bei einem Check eine Nacken- und Kopfverletzung zugezogen. Buffalo-Trainer Lindy Ruff glaubt aber, dass der 26-Jährige im ersten Saisonspiel am Freitag bei den Ottawa Senators einsatzbereit ist.

Nödl kämpft um Stammplatz
Bei den Flyers erhielt der Wiener Andreas Nödl 19:37 Minuten Eiszeit und damit die meiste aller Stürmer. Ob der 23-Jährige auch beim Saisonauftakt am Donnerstag bei den Pittsburgh Penguins dabei ist oder ins Farmteam Adirondack Phantoms muss, ist noch nicht entschieden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.