NHL

Sabres unterliegen Capitals

Teilen

Jetzt wird es mit den Playoffs langsam wirklich eng: Buffalo unterliegt Washington daheim 1:3.

Thomas Vanek und die Buffalo Sabres mussten am Mittwoch im Kampf um einen Playoff-Platz in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL eine 1:3-Heimniederlage gegen die Washington Capitals einstecken. Österreichs Sportler des Jahres gab gegen den direkten Konkurrenten in 21:20 Minuten Eiszeit vier Schüsse ab, blieb aber ohne Tor und Assist. Washingtons Matchwinner war einmal mehr der Russe Alexander Owetschkin.

Die Sabres, die weiterhin auf den verletzten Deutschen Jochen Hecht verzichten mussten, verpassten damit den Sprung auf den achten und letzten Play-off-Platz, den derzeit die Philadelphia Flyers mit einem Punkt Vorsprung einnehmen. Die Capitals hingegen prolongierten ihren Marsch Richtung Playoff und liegen als Zehnte ihrerseits nur mehr einen Zähler hinter dem Vanek-Club.

Hauptverantwortlich für den Höhenflug der Hauptstädter ist der in Hochform spielende Owetschkin, der zwei Tore beisteuerte und bereits bei 54 Saisontoren hält. Der Russe ist am besten Weg, nach Mario Lemieux (69) und Jaromir Jagr (62) 1995/96 in der NHL die 60-Saisontore-Marke zu knacken.

Ergebnisse
Buffalo Sabres - Washington Capitals 1:3
Atlanta Thrashers - Carolina Hurricanes 3:6
Detroit Red Wings - St. Louis Blues 4:1
Dallas Stars - Phoenix Coyotes 1:2
Chicago Blackhawks - Anaheim Ducks 3:0
San José Sharks - Ottawa Senators 3:2 n.V.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.