Sieg in Bozen Pflicht

Salzburg will das Super-Finale

Teilen

Salzburg mit dem Rücken zur Wand: Nur Sieg in Bozen hilft heute.

Sensationeller Showdown in der Erste Bank Eishockeyliga! Die Salzburger sind nach dem 7:2-Heimsieg gegen Bozen am Dienstag wieder voll im Rennen um den EBEL-Titel – Serienstand 1:2.

Heute steigt in Südtirol das vierte Finalspiel – und die Bullen brennen auf den Ausgleich. Die bereits als österreichischer Meister feststehenden Salzburger haben nur ein Ziel: Das Super-Finale am Sonntag vor eigenem Publikum.

Bullen-Headcoach Don Jackson steigt auf die Euphoriebremse: „Es war nur ein Sieg.“ Doch auch er weiß, „dass die bisher so unantastbaren Bozener im Schlussdrittel keineswegs mehr so souverän waren wie bisher.“

Bozen: "Sind noch in der besseren Ausgangslage"
Aber heute können die Südtiroler wieder auf die Unterstützung von mehr als 7.000 Zuschauern zählen und in der ausverkauften „Eiswelle“ etwas Historisches schaffen: Mit einem Sieg wäre der HCB der erste ausländische Verein, der als Titelträger in die EBEL-Geschichte eingeht. Das will man sich nicht mehr nehmen lassen.

„Wir sind noch in der besseren Ausgangslage“, erklärte Bozen-Headcoach Tom Pokel. Mit der Betonung auf „noch“. Denn eines ist sicher: Auf ein Endspiel bei den Bullen wollen es die Südtiroler bestimmt nicht ankommen lassen…

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.