EBEL-Liga

Sicherer VSV-Sieg gegen Alba Volan

Teilen

Vizemeister Villach feierte mit dem 5:2-Heimsieg gegen Alba Volan den ersten Saisonsieg

Der Vize-Meister besiegte am Donnerstag zu Hause Alba Volan Szekesfehervar mit 5:2 (3:0,0:1,2:1). Vor 4.000 Zuschauern in der um 1,2 Millionen Euro adaptierten Stadthalle tat sich die Mannschaft von Greg Holst gegen den ungarischen Liga-Neuling allerdings zwei Drittel lang schwerer als erwartet.

Im Duell zweier bisher sieglosen Mannschaften stellte der VSV schon Mitte des ersten Drittels die Weichen auf Sieg. Während die kampfstarken und körperbetont spielenden Ungarn einmal nur die Stange trafen und ihnen ein Tor aberkannt wurde, stellten Markus Peintner (9.), Dany Bousquet (10.) und Günther Lanzinger (11.) innerhalb von 97 Sekunden auf 3:0.

Ohne Teamspieler Roland Kaspitz, der in der ersten Pause wegen einer Magengrippe in der Kabine blieb, musste der VSV in der 27. Minute im Spiel 3-gegen-5 das 1:3 durch Viktor Tokaji hinnehmen, doch wirklich in Bedrängnis kamen die Kärntner nicht. Daniel Gauthier mit einem abgefälschten Schuss (46.) und Marc Brown (48.) verwerteten im Schlussdrittel endlich auch die Powerplay-Chancen und erhöhten auf 5:1, ehe Kurt Macsweyn in Unterzahl den Endstand fixierte (49. )

VSV - Alba Volan Szekesfehervar (HUN) 5:2 (3:0,0:1,2:1)
Villach, Stadthalle, 4.000
Tore: Peintner (9.), Bousquet (10.), Lanzinger (11.), Gauthier (46./PP), Brown (48./PP) bzw. Tokaji (27./PP), Macsweyn (49./SH).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.