NHL

Traum-Comeback von Sidney Crosby

Teilen

Superstar zerlegt Grabners Islanders nach 10 Monaten Pause im Alleingang.

Die Talfahrt der New York Islanders in der National Hockey League (NHL) hat am Montagabend seine Fortsetzung gefunden. Mit dem Kärntner Michael Grabner (14:23 Minuten Eiszeit) unterlag das Schlusslicht der Eastern Conference bei den Pittsburgh Penguins mit 0:5, es war die nächste bittere Schlappe nach dem 0:6 gegen Boston zwei Tage zuvor. Mann des Abends war Pittsburgh-Stürmer Sidney Crosby , der beim Comeback nach zehneinhalbmonatiger Verletzungspause mit zwei Toren und zwei Assists glänzte.

Erster Schuss, erstes Tor
Der kanadische Superstar Crosby traf in seinem ersten Spiel seit Jänner bereits mit seinem ersten Schuss (6.) und ließ sich später auch das Tor zum 5:0 sowie zwei Assists gutschreiben. Von den Nachwirkungen seiner Gehirnerschütterung, die ihn so lange von den Eisflächen ferngehalten hatte, war nichts zu spüren. "Es war fantastisch", sagte der 24-Jährige. "So etwas habe ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt."

Nur Statisten waren hingegen die Islanders, die schon gegen Boston schwer enttäuscht hatten. Nach 12 Niederlagen in den letzten 14 Partien droht dem bisher schlechtesten Team der Eastern Conference eine ganz schwierige Saison. Eine Niederlage gab es auch für die Philadelphia Flyers. Mit Andreas Nödl (10:40), der erstmals seit 3. November zum Einsatz kam, zog man gegen die Carolina Hurricanes zu Hause mit 2:4 den Kürzeren.

Ergebnisse
Pittsburgh Penguins - New York Islanders 5:0
Philadelphia Flyers - Carolina Hurricanes 2:4
Montreal Canadiens - Boston Bruins 0:1
Washington Capitals - Phoenix Coyotes 4:3
Columbus Blue Jackets - Calgary Flames 4:1
Florida Panthers - New Jersey Devils 4:3
Dallas Stars - Edmonton Oilers 4:1

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo