NHL

Vaneks Sabres unterliegen Pittsburgh

Teilen

Vanek ohne Scorerpunkt - Islanders-Goalie DiPietro bei Boxeinlage verletzt.

Die Buffalo Sabres haben sich am Freitag in der National Hockey League den derzeit in Topform agierenden Pittsburgh Penguins auswärts nach Zweitoreführung noch 2:3 geschlagen geben müssen. Der seit drei Wochen am rechten Mittelfinger verletzte Steirer Thomas Vanek blieb dabei ohne Scorerpunkt.

Während die Sabres ihr erstes Match nach dem All-Star-Spiel verloren, feierte Pittsburgh den fünften Sieg in Folge bzw. den achten in den jüngsten neun Partien. Die Penguins mussten aber den Ausfall des eben erst wiedergenesenen Jewgenij Malkin verkraften, der sich eine nicht näher bezeichnete Unterkörperverletzung zuzog. Die Sabres rutschten nach der Auswärtsniederlage auf Platz elf der Eastern Conference ab, Pittsburgh ist Vierter.

Die spielfreien New York Islanders des Kärntner Stürmers Michael Grabner müssen indes bis zu eineinhalb Monate auf Torhüter Rick DiPietro verzichten. Der 28-Jährige zog sich am Mittwoch bei einer Boxeinlage gegen Pittsburgh-Torman Brent Johnson Gesichtsfrakturen zu, außerdem laboriert er an Knieblessuren. Johnson hatte DiPietro mit einem einzigen Schlag zu Boden geschickt. Laut Clubangaben fällt der Tormann vier bis sechs Wochen aus. DiPietro hat in den vergangenen zwei Saisonen wegen Knieverletzungen lediglich 13 Spiele bestritten.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.