NHL

Wild im Play-off wieder voran

Teilen

Vanek bleibt bei 3:0-Sieg über Blues ohne Scorerpunkt.

Minnesota Wild hat am Montag in der ersten Play-off-Runde der National Hockey League (NHL) gegen die St. Louis Blues mit einem 3:0-Heimerfolg auf 2:1 gestellt. Minnesota-Stürmer Thomas Vanek hatte bei einem Lattenschuss Pech und blieb ohne Scorerpunkt. Das vierte Spiel der "best of seven"-Serie steht am Mittwoch neuerlich in St. Paul auf dem Programm.

Top-Linie schlägt zu
Hauptverantwortlich für den Heimsieg war die zuletzt beim 1:4 in St. Louis torlose erste Wild-Linie mit Zach Parise, Jason Pominville und Mikael Granlund, die auf sechs Punkte kam. Goalie Devan Dubnyk parierte 17 Schüsse. Die Tore erzielten Pominville (35.), Parise (37.) und Nino Niederreiter (58./EN). "Ich war zufrieden damit, wie sie im zweiten Spiel gespielt haben und wie sie in der Serie gespielt haben. Heute haben sie das bekommen, was sie verdienen", lobte Minnesota-Trainer Mike Yeo seine Toplinie.

Ducks haben Matchpuck
Die Anaheim Ducks stehen nach dem dritten Sieg gegen die Winnipeg Jets indes vor dem Aufstieg. Die Kalifornier gewannen das dritte Spiel auswärts 5:4 nach Verlängerung und können bereits am Mittwoch den Sack zumachen.

Ergebnisse
Minnesota Wild - St. Louis Blues 3:0 - Stand in der Serie: 2:1
Winnipeg Jets - Anaheim Ducks 4:5 n. V. - Stand: 0:3
Pittsburgh Penguins - New York Rangers 1:2 - Stand: 1:2

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.