Nordische Kombination

Großschanze: Stecher österreichischer Meister

Teilen

Der Steirer deklassierte die Konkurrenz. Gottwald wurde Zweiter.

Mario Stecher hat am Samstag nach seinem Teilerfolg im Sprungbewerb vom Vortag in Bischofshofen den Titel bei den Staatsmeisterschaften der Nordischen Kombinierer von der Großschanze geholt. In der Fortsetzung am Samstag auf der 10-km-Strecke auf Skirollern in Hinzenbach feierte der Steirer, der von der Normalschanze Titelverteidiger ist, letztlich einen sicheren Sieg vor Triple-Olympiasieger Felix Gottwald und Christoph Bieler.

Der nach dem Springen zweitplatzierte Bernhard Gruber musste wegen einer Verkühlung auf den Start verzichten und fehlt auch beim Normalschanzenbewerb in Hinzenbach am Sonntag (12.15/15.00 Uhr). Titelverteidiger David Kreiner musste sich diesmal mit Rang 4 begnügen.

Mannschafts-Bewerb verschoben
"Der Sprung gestern war in Ordnung und heute beim Rennen konnte ich vorneweg Betrieb machen und keine Zweifel aufkommen lassen. Ich merke, dass ich gut in Schuss bin und freu mich auf den Bewerb morgen", erklärte Stecher, der auch von Gottwald Respekt erhielt. "Mario war heute eine Klasse für sich, aber ich bin auch mit dem zweiten Platz zufrieden. Meine Sprünge werden immer besser - mit dem Rückstand von 55 Sekunden konnte ich heute gut leben."

Der Mannschafts-Bewerb der Skispringer, der ursprünglich um 13.00 Uhr hätte starten sollen, ist wegen Windes auf 19.00 Uhr verschoben worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.