Franz Klammer

Hoffentlich folgt heute ein Angriff

Teilen

Svindal ist Favorit - vor Innerhofer.

Dass unsere Leute gestern beim ersten Abtasten in Bormio wieder hinterherfuhren, beunruhigt mich nicht wirklich. Der Trainingsauftakt ist meist ein Linien-Schauen, man probiert auf der einen oder anderen Passage eine neue Variante aus, und die Jungen schauen, dass sie sich auf einer doch schwierigen Strecke zurechtfinden.

Heute im Abschlusstraining erwarte ich mir einen Angriff von unsren Burschen. Hannes Reichelt fühlt sich auf dieser Abfahrt wohl. Da hat er im Vorjahr gewonnen, da stehen die Chancen gut, dass er mit der Abstimmung usw. auch heuer wieder alles beisammen hat. Wenn allerdings auch heute im zweiten Training nix weitergeht, wird es bedenklich.

Svindal ist Favorit - vor Innerhofer
Das Rennen morgen ist jedenfalls nicht ohne. Zu unserer Zeit war Bormio relativ einfach zu fahren. Die vielen Kurven heute machen daraus eine Super-G-ähnliche G'schicht, und das Ganze ist verdammt kräfteraubend. Die größten Chancen am Sonntag gebe ich Svindal, Innerhofer ist mein Geheimfavorit. Besonders gespannt bin ich auf Bode Miller: Auf diesen Kurven kann er alles abrufen, was er jemals gelernt hat. Das würde ich mir auch von Hannes Reichelt und Klaus Kröll erwarten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.