Im RTL ist Ligety klar der Beste

Schönfelders Kommentar

Im RTL ist Ligety klar der Beste

Rainer Schönfelder über Ligetys Machtdemonstration in St. Moritz.

Ted Ligety hat gestern wieder einmal gezeigt, wo der Hammer hängt. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände hatte er die letzten Riesentorläufe davor verpatzt. Dass er sich dadurch nicht aus der Fassung bringen ließ, zeugt von einem sehr starken Grundvertrauen. Je länger ein Lauf dauert, desto besser funktioniert das System Ligety.

Die Top 4 fahren in 
einer eigenen Liga
Trotzdem glaube ich, dass der Olympia-Riesentorlauf eine ganz enge Kiste wird. Ligety, Hirscher, Pinturault – und nicht zu vergessen Neureuther – fahren derzeit in einer eigenen Liga. Leistet sich Ligety einen Schnitzer, kann jeder der drei anderen zuschlagen. Das kann aber auch bedeuten, dass sich für Marcel nur Blech ausgeht.

Bei Olympia muss Set-up bei Marcel stimmen
Marcel hat sich gestern im 1. Lauf bei der Skiwahl vergriffen – bei Olympia darf ihm das nicht passieren. Da muss das Set-up stimmen. Was mich positiv stimmt, ist, dass Marcel im 2. Lauf mit Ligety mithalten konnte. Deshalb wird er zufrieden nach Sotschi fliegen.