Starker Schneefall

Lake Louise: Training erneut abgesagt

Teilen

70 Zentimeter Schnee in zwei Tagen - Training am Donnerstag gestrichen.

Auch das Freitag-Training der alpinen Ski-Abfahrer in Lake Louise ist abgesagt worden. In den vergangenen zwei Tagen hat es im kanadischen Weltcup-Ort rund 70 Zentimeter geschneit. Bereits das Training am Donnerstag war aufgrund der Schneemassen gestrichen worden.

Die einzige Trainingsfahrt hat somit am Mittwoch stattgefunden. Die Bestzeit hatte dabei der Norweger Kjetil Jansrud aufgestellt, der Kärntner Olympiasieger Matthias Mayer war auf Rang drei gelandet. Die Abfahrt ist für Samstag geplant, am Sonntag steht ein Super-G auf dem Programm.

Gemäß Wetterprognosen soll der Schneefall im Lauf des Freitags aufhören, die Temperaturen sollen dann bis Samstag auf rund minus 20 Grad Celsius fallen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo