Franz Klammer

Marcel macht den Sack zu

Teilen

Franz Klammer über das packende Saison-Finish der Ski-Herren.

Ich bin mir sicher, dass Marcel Hirscher schon heute im Riesentorlauf für die Vorentscheidung im Gesamtweltcup sorgen wird. Es kann natürlich sein, dass Svindal ein starkes Rennen abliefert, aber Marcel reicht ein fünfter, sechster Platz. Und wenn er gewinnt, ist die Sache sowieso gelaufen. Marcel hat es in der Hand, den Sack zuzumachen.

Svindal hat zuletzt geschwächelt, oft ist es sich für ihn nur um Hundertstel nicht ausgegangen. Dazu kommt, dass er als Speedspezialist auch sehr vom Wetter abhängig war. Aber auch für Hirscher lief es nicht immer nach Wunsch, nur er war der konstanteste Läufer. Darum liegt er auch verdient vorne.

Olympia-Gold ist mit nichts aufzuwiegen
Sportlich gesehen ist der Gesamtweltcupsieg sehr wertvoll, aber imagemäßig ist eine Goldmedaille bei Olympia mit nichts aufzuwiegen. Aber dafür hat Hirscher noch genug Zeit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.