Nach Platz 3 im Slalom

Tränen bei Schild - hört sie jetzt auf?

Teilen

Marlies Schild beendete Saison mit Platz 3 und weinte danach im Interview - war's das jetzt?

Platz drei hinter US-Wunderkind Mikaela Shiffrin und Frida Hansdotter (SWE) – der letzte Saisonslalom endete für Marlies Schild genauso wie die Disziplinen-Gesamtwertung. Die große Frage war aber: War das das letzte Rennen unserer Slalom-Queen?

Benni Raich versteht Tränen seiner Marlies
Beim Interview kullerten die Tränen über ihre Wangen – Marlies konnte ihre Emotionen nicht zurückhalten. „Ich bin ziemlich ausgelaugt, es war immer ein Kampf mit dem Körper“, erklärte sie. Ihre Zukunft hielt sie sich offen: „Ob ich weitermache, entscheide ich erst. Es kommt drauf an, wie fit ich mich fühle – körperlich und geistig. Und ob ich fähig sein werde, das zu fahren, was ich draufhabe.“ Freund Benni Raich versteht den emotionalen Ausbruch seiner Marlies: „Es ist klar, dass die Emotionen hochkommen, wenn man nicht genau weiß, wie es weitergeht.“ Vieles deutet auf ein Karriereende von Schild hin!

Fakt ist: Mit 35 Siegen ist Marlies die erfolgreichste Slalom-Läuferin aller Zeiten. Jetzt gibt es auch neue Ziele in ihrem Leben – ein Kind mit Benni zum Beispiel. „Schön langsam bin ich im richtigen Alter“, sagte sie schon nach Olympia. Alles Gute, Marlies!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.