Geheimprojekt

Marlies wieder auf Ski

Teilen

Knieheilung besser als erwartet. Sie plant bereits erstes Skitraining.

Wie berichtet, hat Schild als Titelverteidigerin ihren Startplatz im WM-Slalom in Schladming fix. Und das dürfte eine Zusatzmotivation für die 31-jährige Salzburgerin sein. Starkes Indiz dafür, dass auch der Österreichische Ski-Verband die Hoffnungen auf einen WM-Start der Seriensiegerin der vergangenen Saison noch nicht aufgegeben hat, ist, dass unserer Slalom-Queen weiterhin im offiziellen WM-Kader aufscheint.

Sechs Wochen Ski-Pause, dann ist alles möglich
ÖSV-Damenchef Herbert Mandl zu diesem Thema: "Wenn die Ärzte grünes Licht geben und die WM-Teilnahme nur an einem Formalfehler scheitert, wäre das blöd." Tatsächlich schaut es aus medizinischer Sicht gut aus: Schild hat längst mit dem Kondi-Training begonnen.

Am 21. Dezember war die beste Slalomläuferin der Welt in Innsbruck am Seitenband operiert worden. Danach bekam sie von den Ärzten sechs Wochen Skipause verordnet. An die will sich die ehrgeizige Rennläuferin halten. Aber danach -so sickerte gestern aus Insiderkreisen durch - die Ski anschnallen und schauen, wie sich sich auf der Piste fühlt. Das wäre Ende nächster bzw. Anfang übernächster Woche. Dann hätte sie bis zur Medaillen-Entscheidung in Schladming am 16. Februar (der Slalom steigt am vorletzten WM-Tag!) knapp zwei Wochen Zeit, um in Form zu kommen.

ÖSV-Damen-Kader für Ski-WM

Geb. 18. Juni 1989, Disziplinen: Abfahrt, Super G, RTL, Superkombi

Geb. 5. August 1986, Disziplinen: Slalom, RTL, Superkombi

Geb. 6. Juni 1986, Disziplinen: RTL, Super G

Geb. 14. Oktober 1985, Disziplinen: Abfahrt, Super-G

Geb. 11. September 1989, Disziplinen: Slalom

Geb. 20. Februar 1981, Disziplinen: Abfahrt, Super-G, RTL, Superkombi

Geb. 2. Jänner 1990, Disziplinen: Slalom

Geb. 31. Mai 1981, Disziplinen: Slalom

Geb. 6. November 1983, Disziplinen: Slalom, Superkombi

Geb. 18. März 1985, Disziplinen: Slalom, RTL, Superkombi

Geb. 15. März 1989, Disziplinen: Abfahrt, Super G

Geb. 23. März 1985, Disziplinen: Abfahrt, Super G

Geb. 23. April 1988, Disziplinen: ABFAHRT, Super G

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

ÖSV-Damen-Kader für Ski-WM

Geb. 18. Juni 1989, Disziplinen: Abfahrt, Super G, RTL, Superkombi

Geb. 5. August 1986, Disziplinen: Slalom, RTL, Superkombi

Geb. 6. Juni 1986, Disziplinen: RTL, Super G

Geb. 14. Oktober 1985, Disziplinen: Abfahrt, Super-G

Geb. 11. September 1989, Disziplinen: Slalom

Geb. 20. Februar 1981, Disziplinen: Abfahrt, Super-G, RTL, Superkombi

Geb. 2. Jänner 1990, Disziplinen: Slalom

Geb. 31. Mai 1981, Disziplinen: Slalom

Geb. 6. November 1983, Disziplinen: Slalom, Superkombi

Geb. 18. März 1985, Disziplinen: Slalom, RTL, Superkombi

Geb. 15. März 1989, Disziplinen: Abfahrt, Super G

Geb. 23. März 1985, Disziplinen: Abfahrt, Super G

Geb. 23. April 1988, Disziplinen: ABFAHRT, Super G