Weltcup-Auftakt

Mega-Trubel macht Marcel nur noch stärker

Teilen

Hirscher will ersten Sölden-Sieg seit Maier.

Zumindest das erste große Blitzlichtgewitter blieb Hirscher erspart. Während die Head-Stars Bode Miller, Ted Ligety &Co. Donnerstag-Nachmittag in der vollgestopften Freizeit-Arena von Dutzenden Reportern bestürmt wurden, konnte unser Topstar in Ruhe anreisen.

Hirschers Ski-Ausrüster Atomic hatte den Medien-Tag bewusst schon vor Wochen angesetzt.

Ö3-Wecker, Ski, Presse-Termine
Hirschers Countdown für das erste Weltcup-Rennen der Saison ist stressig genug. Die Ski-Fans bekommen den rot-weiß-roten Ski-Helden Freitag-Früh schon im Ö3-Wecker zu hören. Danach gehts auf die Piste. Neben dem schwierigen Weltcup-Hang wird Hirschers Privattrainer Mike Pircher ein paar Läufe setzen.

Bei der traditionellen Pressekonferenz der Weltcup-Titelverteidiger am Nachmittag wird Marcel neben Tina Maze am Podest sitzen. Und am späten Nachmittag beim Audi-PR- und Presse-Termin mit unserem Herren-Team wird Hirscher neben Benni Raich im Blickpunkt stehen.

Während Anna Fenninger &Co. morgen Vormittag um die ersten Weltcup-Punkte der Saison kämpfen, will sich Hirscher mit seinen RTL-Kollegen auf einem speziellen Hang den letzten Feinschliff holen, ehe es zur Hangbefahrung auf die Weltcuppiste geht.

Der Renntag selbst (1. Durchgang 9.30 Uhr, 2. Lauf 12.45 Uhr) ist für Marcel reine Routine. 15.000 Fans wollen den heimischen Superstar zum Sieg peitschen. Der Trubel macht Hirscher nichts aus - im Gegenteil: "Ich brauche das Kribblen, das macht mich noch stärker."

Hirschers Traum: Erster Sölden-Sieg seit Maier
Schafft Hirscher tatsächlich den ersten Herren-Triumph seit dem dreifachen Sölden-Sieger Hermann Maier (1998,2000,2005), wäre der Trubel kaum zu überbieten.

So bereitet sich Hirscher auf Olympia-Saison vor


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So bereitet sich Hirscher auf Olympia-Saison vor

So jubelt Hirscher über RTL-Silber

Marcel Hirscher trifft Hermann Maier

Hirscher triumphiert in Kitzbühel