Ski-Weltcup

Neureuther für Sölden-Auftakt fit

Teilen

Deutscher Skistar gibt grünes Licht. Höfl-Riesch gibt sich noch zurückhaltend.

Der deutsche Hoffnungsträger Felix Neureuther tritt am Sonntag in Sölden an. Der Vizeweltmeister im Slalom war bis in den Herbst von einer hartnäckigen Sprunggelenksverletzung gebremst worden, fühlt sich nach den ersten Trainingseinheiten nun aber fit für den Riesentorlauf- Weltcup-Auftakt . "Nach einer verletzungsbedingten, schwierigen und zähen Saisonvorbereitung bin ich extrem glücklich, in Sölden starten zu können. Das Gefühl auf den Riesenslalomski ist gut, und ich bin fit für den Einsatz in Sölden", erklärte der Deutsche am Dienstag.

Höfl-Riesch stapelt tief
Neben Neureuther möchte aus dem DSV-Herrenteam auch Fritz Dopfer vorne mitmischen. Bei den Damen sind Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg und Maria Höfl-Riesch Anwärterinnen auf Spitzenplätze. Höfl-Riesch äußerte sich vor dem Auftakt auf dem schwierigen Hang aber zurückhaltend. "Sölden ist ein sehr schwieriges Rennen für den Beginn, aber wir konnten zum Glück ein paar Tage auf dem Hang trainieren. Es lief ganz okay und ich hoffe, dass ich mich im Rennen noch etwas steigern kann, um vorne mitzumischen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.