Europa-X-Games

Nach Gold: Gasser holt wieder Medaille

Teilen

Weltcupsiegerin erobert ihr zweites Edelmetall nach Slopestyle-Triumph.

Anna Gasser hat im Snowboard-Big-Air-Bewerb der Europa-X-Games in Oslo Bronze geholt. Die am Vortag im Slopestyle siegreich gebliebene Kärntnerin musste sich am Samstag mit 62,00 Punkten der Norwegerin Silje Norendal (66,00) und Julia Marino (65,00) aus den USA geschlagen geben.

Für Gasser geht es nun weiter zur WM in die Sierra Nevada, bei der sie nur im Big Air antritt. Sie hatte am Freitag ihr erstes X-Games-Gold geholt, nachdem sie Ende Jänner in Aspen Big-Air-Silber geholt hatte.

"Einer der größten Momente"

"Das ist einer der größten Momente in meiner Snowboard-Karriere. Der zweite Final-Run war auf einem unglaublich hohen Niveau. Auch Jamie hat einen großartigen Run gezeigt, es war sehr eng zwischen uns beiden", meinte Gasser danach.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.