Schönfelder startet im Slalom von Zagreb

Ski Alpin

Schönfelder startet im Slalom von Zagreb

Der Routinier wird sein Comeback nach Verletzungspause feiern.

Der Kärntner Rainer Schönfelder wird am Donnerstag im Slalom auf dem Sljeme in Zagreb sein Weltcup-Comeback nach Verletzungspause geben. "Es ist für mich eine sehr interessante Situation. In Zagreb habe ich in den letzten zwei Jahren immer meine Saison beenden müssen. Jetzt möchte ich dort ein Comeback feiern. Ich hoffe, dass ich eine gute Leistung zeigen kann", sagte der Technikspezialist, der sich im Frühjahr 2010 einer Knie-Operation hat unterziehen müssen.

Das österreichische Aufgebot für den Weltcup-Slalom der Herren am Donnerstag in Zagreb (14.45 Uhr/18.00)
Reinfried Herbst (S), Benjamin Raich (T), Marcel Hirscher (S), Manfred Pranger (T), Mario Matt (T), Wolfgang Hörl (S), Patrick Bechter (V), Christoph Dreier (S), Rainer Schönfelder (K)