Bei der Abfahrt sind heute alle Augen auf ÖSV-Superstar Anna Veith gerichtet.
Zwei Jahre Leidenszeit sind genug. Heute will Anna wieder voll durchstarten! Bei der Abfahrt von Lake Louise gibt sie heute (20.30, live auf ORF eins) ihr Comeback. "Die Anspannung vor so einer Herausforderung, wenn man am Start steht, das Kitzeln ist schon was ganz Besonderes. Das ist mir schon abgegangen", so Veith. Trotzdem geht es die 28-Jährige vorsichtig an: "Ich versuche, mich in der Abfahrt ranzutasten. Ich habe das Gefühl, dass ich mit jeder Fahrt sicherer werde und mehr herausholen kann."
In der Olympia-Saison will es Veith allen zeigen
Rückblick: Sölden, Oktober 2015: Anna Veith zieht sich Risse des vorderen Kreuzbandes, des inneren Seitenbandes und der Patellasehne im rechten Knie zu. Ende Dezember 2016 kehrt sie in den Weltcup zurück. Doch die Schmerzen sind nicht vorbei, diesmal macht das linke Knie Probleme. Im Februar 2017 bricht sie die Saison vorzeitig ab und unterzieht sich neuerlich einer Knieoperation.
Heute will die zweifache Gesamtweltcup-Siegerin zeigen, dass man gerade in der Olympia-Saison wieder voll mit ihr rechnen muss. Veith sagt: "Ich brenne schon auf dieses Rennen."