Mike Vogl

Schweizerin Gut führt vor Shiffrin - 2.DG ab 13.15

ÖSV-Asse Brunner und Liensberger auf Podestkurs

Teilen

Die Schweizer führt nach dem ersten Durchgang vor Mikalea Shiffrin und ÖSV-Ass Stephanie Brunner. Doppelweltmeisterin Katharina Liensberger liegt nach dem ersten Durchgang auf Platz vier. Die Entscheidung fällt ab 13:15.

Weltmeisterin Lara Gut-Behrami führt nach dem ersten Durchgang des Weltcup-Riesentorlaufs in Sölden. Die Schweizerin hat beim Alpinski-Saisonaufakt 2/100 Sekunden Vorsprung auf Vizeweltmeisterin Mikaela Shiffrin aus den USA.

ÖSV-Asse Brunner und Liensberger auf Podestkurs
© Gepa
× ÖSV-Asse Brunner und Liensberger auf Podestkurs

Die Österreicherinnen legten stark los, Stephanie Brunner kam auf Rang drei (+0,54 Sek.), Cortina-Bronzemedaillengewinnerin Katharina Liensberger war auf den Rettenbachferner vorerst Vierte (+0,63).

ÖSV-Asse Brunner und Liensberger auf Podestkurs
© Gepa
× ÖSV-Asse Brunner und Liensberger auf Podestkurs

Gesamtweltcupsiegerin Petra Vlhova aus der Slowakei war auf Rang sechs zu finden (+0,81), auf Platz zehn nach 40 Läuferinnen folgte mit Ricarda Haaser (+1,30) eine weitere Österreicherin. Um den letzten Podestplatz einer ÖSV-Läuferin in Sölden zu finden, muss man lange zurückblättern, 2014 gewann Anna Veith, Eva-Maria Brem war Dritte. Mit Marta Bassino schied die Sölden-Siegerin und Kugelgewinnerin der vergangenen Saison bereits aus.

"Ein wunderschöner Hang. Es sind mit der Sonne und der Piste auch die besten Voraussetzungen, einen coolen Saisonstart zu haben", sagte Gut-Behrami im ORF-TV-Interview. Brunner versprach für den zweiten Durchgang (ab 13.15 Uhr im Sport24-LIVE-Ticker) noch einmal "Vollgas".

Hier alle Ergebnisse des ersten Durchgangs im Überblick

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.