Lokalmatador Dreßen siegt

Kriechmayr verpasst Podest bei Garmisch-Abfahrt

Teilen

Lokalmatador Thomas Dreßen gewinnt die Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen

Thomas Dressen hat den vierten Weltcuperfolg seiner Karriere gefeiert, den zweiten in diesem Winter. Der Deutsche gewann vor Heimpublikum die Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen vor dem Norweger Aleksander Aamodt Kilde (0,16 Sek.) und dem Franzosen Johan Clarey (0,17). Vincent Kriechmayr wurde als Vierter bester Österreicher (0,26).
 
Topfavorit Beat Feuz aus der Schweiz landete nur an sechster Stelle (0,35), blieb im Abfahrtsweltcup aber freilich voran. Matthias Mayer, der Sieger der Abfahrt vor einer Woche auf der Kitzbüheler Streif, fehlte wegen einer Grippe.
 
Dressen sorgte für den ersten deutschen Abfahrtssieg auf der Kandahar seit Markus Wasmeier 1992. Das letzte Weltcuprennen seiner Karriere bestritt der Südtiroler Peter Fill, der 2015/16 und 2016/17 den Abfahrts- sowie 2017/18 den Kombinations-Weltcup gewonnen hatte.
 
Kriechmayr verpasst Podest bei Garmisch-Abfahrt
© oe24
× Kriechmayr verpasst Podest bei Garmisch-Abfahrt

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.