RTL in Adelboden

ÖSV-Stars bei Odermatt-Party auf Podestkurs

Teilen

Beim Technik-Klassiker in Adelboden fährt Lokalmatador Marco Odermatt auf verkürzter Strecke in einer eigenen Liga. Aus heimischer Sicht gibt es aber auch Grund zur Freude: Stefan Brennsteiner und Manuel Feller liegen nach dem 1. Durchgang voll auf Podestkurs.

Ski-Star Marco Odermatt hat im ersten Riesentorlauf-Durchgang den Grundstein zu seinem dritten Sieg in Adelboden gelegt. Der Schweizer zeigte am Samstag vor Heimpublikum einen außergewöhnlichen Lauf und setzte sich auf verkürzter Strecke mit 1,04 Sekunden Vorsprung vor Stefan Brennsteiner an die Spitze. Auf dem vierten Platz rangiert mit Manuel Feller (+1,24) ein weiterer Österreicher. Die beiden ÖSV-Athleten konnten wegen körperlicher Probleme kaum Riesentorlauf trainieren.

+++ Der 1. Durchgang im Sport24-LIVETICKER +++

Zwischen Brennsteiner und Feller steht im Klassement etwas überraschend der Norweger Aleksander Aamodt Kilde (+1,15), zumal dieser Speed-Spezialist ist. In Abwesenheit des verletzten Marco Schwarz sind aus der österreichischen Mannschaft auch Raphael Haaser (+1,67) und Patrick Feurstein (+1,84) in der Entscheidung (ab 13.30 Uhr/live ORF 1) dabei.

Der werdende Vater Alexis Pinturault stand aus "familiären Gründen", wie es von einer FIS-Sprecherin hieß, nicht am Start. Die Strecke war wegen Neuschnee und Nebel verkürzt worden, der erste Durchgang ging vom Reservestart los.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.