Samstag in Adnet

Mega-Empfang für WM-Königin Anna

Mega-Empfang für WM-Königin Anna
© GEPA
Heimatgemeinde errichtete für Fest am Dorfplatz einen Schneehügel samt "Starthaus".
OE24 auf Google bevorzugen

Anna Fenninger, Doppelweltmeisterin der Alpin-Ski-WM in Vail/Beaver Creek, wird am (morgigen) Samstag ab 14.00 Uhr in ihrer Salzburger Heimatgemeinde Adnet (Bezirk Hallein) feierlich empfangen. Das von der Gemeinde organisierte Fest findet am Dorfplatz in lockerer Atmosphäre statt, wie Bürgermeister Wolfgang Auer erklärte.

Die Freude in Adnet über Fenningers drei Medaillen - zwei Mal Gold und ein Mal Silber - ist groß. Um die Erfolge in Beaver Creek noch einmal Revue passieren zu lassen, wurde auf dem Dorfplatz ein rund acht Meter hoher Schneehügel mit einem Starthaus errichtet. Auf die symbolische Rennstrecke führt ein spezieller Lift, angetrieben mit "Menschenkraft", der die Medaillengewinnerin und die Ehrengäste auf die Spitze des kleinen Berges bringt. Dort dürfen sie auf einem großen Sofa Platz nehmen.

Die besten Bilder von Annas Gold-Party


1 / 11

Jetzt casht Fenninger richtig ab

Jetzt casht Fenninger richtig ab

© APA

Jetzt casht Fenninger richtig ab

Jetzt casht Fenninger richtig ab

© TZ ÖSTERREICH/Kernmayer

Jetzt casht Fenninger richtig ab

Jetzt casht Fenninger richtig ab

© APA

So schön jubelte Fenninger über RTL-Gold


1 / 8

So schön jubelte Fenninger über RTL-Gold

So schön jubelte Fenninger über RTL-Gold

© APA

So schön jubelte Fenninger über RTL-Gold

So schön jubelte Fenninger über RTL-Gold

© APA

So schön jubelte Fenninger über RTL-Gold

So schön jubelte Fenninger über RTL-Gold

© APA

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden