Ski-WM-Blog

Bravo, Romed - endlich eine Kampfansage!

Teilen

Benni Raich war der erste Herren-Lichtblick bei dieser WM.

Benni Raich hätte der erste ÖSV-Herren-Lichtblick dieser WM werden können. Benni fuhr eine für seine Verhältnisse sensationelle Abfahrt und legte damit die Basis für eine mögliche Medaille. So leid mir Benni nach seinem Ausfall tat, so sehr freute ich mich mit Romed Baumann - mit dieser Medaille hatte ich nicht gerechnet!

Typisch Romed
Schon in der Abfahrt lieferte Romed eine starke Leistung ab. Typisch Baumann, könnte man sagen: Dann, wenn es quasi um nichts geht, fährt er befreit auf. Doch im Slalom belehrte mich der Bursche eines Besseren: Unter Druck wuchs er über sich hinaus und überraschte mich wie viele andere Abfahrer an diesem Abend. Das war endlich eine Kampfansage, wie ich sie von den Österreichern bei dieser WM noch nicht gesehen habe. Mit der Bronzemedaille hat Romed doch etwas Druck von unserem Herren-Team genommen. Mit Ted Ligety hat der Beste gewonnen -gegen ihn hätte auch Benni keine Chance gehabt.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.