Tippen und ein iPad gewinnen!

ski-wm

Tippen und ein iPad gewinnen!

Artikel teilen

Tippen Sie Medaillengewinner der Ski-WM und gewinnen Sie mit oe24 tolle Preise!

Um Ihnen das Tippen etwas zu erleichtern haben die ÖSTERREICH-Ski-Eperten Franz Klammer und Renate Götschl schon einmal getippt, wie ihrer Meinung nach die WM-Rennen ausgehen werden.

Tippen Sie hier die WM-Rennen!

Franz Klammers WM-Tipp: 2x Gold, 1x Silber, 2x Bronze

Klammer: "Ich glaube an unser Team, und nach dem Doppelsieg in Hinterstoder sage ich: Wir holen bei der WM fünf Medaillen. Ich denke, dass wir – abgesehen vom Riesentorlauf – in jeder Disziplin im Kampf um den Titel mitmischen können. Und zwei Medaillen werden Gold glänzen."

Super-G (Mi, 9.2. 11.00)
Nach der Generalprobe im letzten Rennen ist mein bisheriger Favorit Didier Cuche überholt. Nach seiner Traumfahrt ist jetzt Hannes Reichelt ein ganz heißer Kandidat. Ihm traue ich sogar zu, Gold zu holen. Platz zwei könnte sich Bode Miller sichern, der rechtzeitig zur WM wieder in Top-Form kommt. Und Benni Raich hat mit Platz zwei in Hinterstoder gezeigt, dass auch mit ihm zu rechnen ist. Ich glaube, dass er sich Bronze schnappen kann.
Klammer-Tipp:
Gold: Hannes Reichelt
Silber:
Bode Miller
Bronze: Benjamin Raich

Abfahrt (Sa, 12.2. 11.00)
Meine größte Hoffnung in der Königsdisziplin ist Klaus Kröll. Ihm traue ich nach fünf Top-Ten-Platzierungen heuer zu, die Silbermedaille zu holen. Goldfavorit ist natürlich Didier Cuche nach seinen Siegen in Kitzbühel und Chamonix. Bronze geht an Bode Miller.
Klammer-Tipp:
Gold:
Didier Cuch
Silber: Klaus Kröll
Bronze:
Bode Miller

Super-Kombi (Mo, 14.2. 10/14.00)
Für mich ist Benni Raich unser einziger Medaillenkandidat, weil uns die richtig guten Allrounder fehlen. Perfekt beherrscht das Ivica Kostelic, der sich schon die Kombi-Kristallkugel geholt hat. Er gewinnt Gold.
Klammer-Tipp:
Gold:
Ivica Kostelic
Silber:
Kjetil Jansrud
Bronze: Benjamin Raich

Riesentorlauf (Fr, 18.2. 10/13.30)
Das ist unsere größte Baustelle. Am ehesten traue ich noch Benni Raich zu, um die Medaillen mitzufahren. Favorit ist mit drei Siegen in vier Rennen natürlich Ted Ligety.
Klammer-Tipp:
Gold:
Ted Ligety
Silber:
Aksel Svindal
Bronze:
Cyprien Richard

Slalom (So, 20.2. 10/13.30)
Ich tippe: Da holt Reinfried Herbst Gold. Aber auch Benni Raich in Top-Form kann vorn dabei sein. Doch die Konkurrenz ist groß: Ivica Kostelic und Jean-Baptiste Grange sind heiße Titelkandidaten.
Klammer-Tipp:
Gold:  
Reinfried Herbst 
Silber:
Jean-Baptiste Grange
Bronze:
Ivica Kostelic

Geben Sie hier ihre WM-Tipps ab!

Renate Götschls WM-Tipp: 1x Gold, 2x Silber, 4x Bronze

Götschl: "Von der Papierform her, kann die WM zur großen Maria-Riesch-Show werden. Sie hat in allen fünf Disziplinen realistische Medaillenchancen. Aber ich bin mir sicher, dass auch unsere Ski-Damen ganz vorne mitmischen. Gold wird es aber nur für Marlies Schild geben."

Super-G (Di, 9.2. 11.00)
Egal ob Lindsey Vonn angeschlagen ist oder nicht. Im Super-G ist sie nach dieser Saison die ab­solute Topfavoritin. Ihre größte Konkurrentin heißt in meinen Augen Lara Gut. Da die Piste technisch anspruchsvoll ist, haben auch unsere Damen Chancen. Darum tippe ich Niki Hosp auf Bronze.
Götschl-Tipp:
Gold:
Lindsey Vonn
Silber:
Lara Gut
Bronze: Niki Hosp

Super-Kombi (Fr, 11.2. 10/14.00)
Die Kombi ist ganz klar ein Fall für Maria Riesch. Sie ist derzeit die ausgeglichenste Skifahrerin der Welt. In der Kombi haben wir trotz des Ausfalls von Titelverteidigerin Kathrin Zettel beste Chance. Alle vier Starterinnen können eine Medaille holen. Mein Tipp: Silber für Lizz Görgl, Bronze für Anna Fenninger.
Götschl-Tipp:
Gold:
Maria Riesch
Silber: Lizz Görgl
Bronze: Anna Fenninger

Abfahrt (So, 13.2. 11.00)
Das wird ein beinhartes Duell zwischen Lindsey Vonn und Maria Riesch, wobei mir mein Gefühl sagt, dass Maria am Ende die Nase vorne hat. Anna Fenninger traue ich auch hier Bronze zu, da sie heuer einen enormen Schritt gemacht hat.
Götschl-Tipp:
Gold:
Maria Riesch
Silber:
Lindsey Vonn
Bronze: Anna Fenninger

Riesentorlauf (Do, 17.2. 10/13.30)
Eine Sache für Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg. Sie hat bewiesen, dass sie nervlich stark genug ist. Da Kathi Zettel ohne große Erwartungen an den Start geht, kann sie locker drauflosfahren. Und da ist ihr alles zuzutrauen. Ich sage, sie holt die Silbermedaille.
Götschl-Tipp:
Gold:
Viktoria Rebensburg
Silber: Kathrin Zettel
Bronze:
Tessa Worley

Slalom (Sa, 19.2. 10/13.30)
Wenn Marlies ins Ziel kommt, ist sie kaum zu schlagen. Dieses Gold hat sie sich schon lange verdient und es wäre die Krönung ihrer Karriere. Hinter Tanja Poutiainen holen sich Maria Riesch und Kahti Zettel ex aequo Bronze.
Götschl-Tipp:
Gold: Marlies Schild
Silber:
Tanja Poutiainen
Bronze: Kathrin Zettel
Bronze:
Maria Riesch

OE24 Logo