Gold-Empfang

Wilde Party: "Schmidi" feiert mit Gabalier

Teilen

In ihrer Heimat wird Super-G-Triumphatorin weltmeisterlich empfangen.

Die Party nimmt für Nicole Schmidhofer kein Ende. Seit Anfang letzter Woche darf sie sich Weltmeisterin nennen. Am Dienstag hatte sie völlig überraschend den Super-G gewonnen. Ein Startschuss nach Maß für das österreichische Ski-Team.

Es folgten Medaillen von Michaele Kirchgasser (Bronze, Kombi), Steffi Venier (Silber, Abfahrt), Max Franz (Bronze, Abfahrt) und Marcel Hirscher (Silber, Kombi). Immer bei den Feierlichkeiten dabei: Schmidhofer.

Schon nach ihrer Gold-Fahrt ließ sie es krachen. Mit einer verpatzten Abfahrt endete für sie am Sonntag die WM - und der feuchtfröhliche Marathon begann. "Mit Schmidi und mir sind Leute zusammengekommen, die nicht unbedingt zusammenkommen sollten, würden manche sagen", lachte Kirchgasser am Dienstag im ORF-Studio.

Party nimmt kein Ende

Die "Team-Oma" und Schmidhofer gaben im "Austria Ski Haus" gemeinsam mit Franz und Venier Gas. Erstes Opfer der Sektdusche war ÖSV-Boss Peter Schröcksnadel - er hatte diesmal vorgesorgt, tauchte im weißen Bademantel auf. Weiter ging die Party im Tirol-Berg. Kurz nach 23 Uhr zogen sich unsere Stars in die Lounge im Untergeschoß zurück.

Am Dienstagabend kehrte "Schmidi" zurück in die Heimat. Es fanden sich rund 2.500 Fans in Oberwölz ein, um ihre neue Heldin hochleben zu lassen. Mit Ex-Speed-Queen Renate Götschl war eine prominente Gratulantin dabei.

Ständchen mit Gabalier

Von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer gab es einen Trolley im Steiermark-Design, vom örtlichen Schützenverein einen Salutschuss. Die 27-Jährige bedankte sich in einer kurzen Ansprache bei ihren Eltern, Trainern und Weggefährten, ehe sie zusammen mit Volks Rock'N'Roller Andreas Gabalier den ehemaligen Schladminger WM-Song "Go for Gold" intonierte.

Ein Feuerwerk schloss den offiziellen Teil des Abends ab. Weiter ging es im "Cafe Hannes", dem Lokal ihrer Schwester. Wir haben die besten Bilder für Sie:

Schmidhofer Gold-Empfang: Die besten Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten