Die besten Reaktionen

So reagiert das Netz auf den Hirscher-Rücktritt

Teilen

Die besten Reaktionen zum Rücktritt der Ski-Legende.

Der Salzburger Marcel Hirscher hat am Mittwoch seine aktive Ski-Karriere beendet. "Es ist der Tag, an dem ich meine aktive Karriere beenden werde", sagte der 30-Jährige bei einer Pressekonferenz in Salzburg. Hirscher ist zweifacher Olympiasieger und siebenfacher Weltmeister, außerdem hat er zuletzt achtmal in Folge den Gesamtweltcup der Herren geholt.
 
Die Entscheidung zum Rücktritt habe sich vor rund zwei Wochen bei ihm herauskristallisiert. Es seien viele Gründe, die ihn dazu gebracht hätten. Der Familienvater ist mit 67 Weltcupsiegen der erfolgreichste Österreicher im alpinen Ski-Weltcup, nur Ingemar Stenmark hat bei den Herren mehr Erfolge. Der Schwede kam auf 86 Siege.
 
Der Rücktritt des Ausnahmekönners war natürlich auch in den sozialen Medien das Gesprächsthema Nummer 1. Wir haben die besten Tweets gesammelt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo