''Ich komme nicht mal zum Radfahren''

ORF-Mann bei Shiffrins Perioden-Outing völlig daneben

Teilen

Mikaela Shiffrin feierte am Mittwoch im Riesentorlauf am Kronplatz ihren 84. Weltcup-Sieg. Im ORF-Siegerinterview spricht Shiffrin über die widrigen Umstände, die sie bei ihrer Siegerfahrt begleitet haben.

Im Interview gibt die 27-Jährige mit einem verschmitzten Lächeln zu, ihr monatlicher Zyklus ("unfortunate time of my monthly cycle") sorge aktuell für die Müdigkeit. Während Alina Zellhofer die Gründe sofort verstand, hat Peter Brunner eine etwas andere Interpretation.

 

 

"Ich komme nicht einmal zum Radfahren, was ich sonst jeden Monat mache", übersetzt der ORF-Kommentator live im TV.

Shiffrin möchte das Thema der Periode enttabuisieren und durfte sich über den Zuspruch von Zellhofer freuen: „Ich möchte es normalisieren, darüber zu reden."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.