Tina Weirather mit Einblicken via Instagram

Wackelt der Schweizer Ski-Klassiker in Adelboden?

Teilen

Die Weltcup-Rennen in Adelboden scheinen zu wackeln. Anfang Jänner sollen zwei Herren-Weltcup-Rennen stattfinden. Doch eine Instagram-Story vom Liechtensteiner Ski-Ass Tina Weirather lässt Zweifel aufkommen, ob die beiden Rennen zustande kommen.

Am Samstag (7. Jänner, 10.30 Uhr Riesenslalom) und Sonntag (8. Jänner, 10.30 Uhr Slalom) sind zwei Rennen für die Herren angesetzt. Doch der Chuenisbärgli im Schweizer Adelboden erstrahlt alles andere als im weißen Glanz. Ein grün-weißer Fleckerlteppich ziert einen Teil der Strecke, wie die Liechtensteinerin Tina Weirather in ihrer Instagram-Story festhält.

Insta Story Weirather Adelboden
© Screenshot Instagram / tina_weirather
Insta Story Weirather Adelboden
© Screenshot Instagram / tina_weirather

"Es braucht noch Schnee. Aber keine Sorge, es wird wieder ein Skifest sondergleichen", schreibt die 30-jährige Weirather ihren Followern.

weirather adelboden
© Screenshot Instagram / tina_weirather

Einige Meter bergaufwärts sieht die Geschichte wieder anders aus. Auf idealen Pistenverhältnissen ist ein Alpenpanorama mit ordentlich Schnee zu bewundern. Doch im Zielbereich herrscht noch ordentlich Aufholbedarf. Bei diesen Bedingungen kann noch kein Weltcup-Rennen stattfinden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.