Oberstdorf Langlaufen

Hohe Temperaturen

WM-Start in Oberstdorf schmilzt davon

Die hohen Temperaturen in Oberstdorf sorgen schon vor dem offiziellen WM-Auftakt für erste Verschiebungen

Am Mittwoch werden die nordischen Weltmeisterschaften in Oberstdorf offiziell eröffnet. Unter Tags soll schon die Qualifikation für die ersten Langlaufbewerbe ausgetragen werden. Doch die Veranstalter haben mit den hohen Temperaturen zu kämpfen. Um für faire Bedingungen auf der Loipe zu sorgen haben die Veranstalter bereits jetzt gehandelt. Die Damen-Qualifikation über 5 Kilometer Freistil findet bereits um 9 Uhr statt. Die Herren laufen um 10.30 Uhr die Quali über 10 Kilometer Freistil.

Sprint am Donnerstag ebenfalls betroffen

Auch am Donnerstag, wo die Sprint-Quali stattfinden soll wurde das Programm bereits vorverlegt. Hier finden die Quali-Läufe um 9 Uhr statt, das Finale, wo es erstmals um Gold, Silber und Bronze geht beginnt um 11.30. Österreichs starter werden hier aber wohl keine Rolle spielen.