Paukenschlag

Schlieri aus Tournee-Team geworfen

Teilen

Nach zuletzt schwachen Ergebnissen verzichtet der ÖSV in Bischofshofen auf Schlierenzauer.

Paukenschlag vor dem Tour-Finale: Der 53-fache Weltcupsieger Gregor Schlierenzauer wurde von Cheftrainer Heinz Kuttin aus dem Team genommen und wird nicht am Springen in Bischofshofen teilnehmen. Die Trainer wollen damit Druck von Schlierenzauer nehmen.

Formkrise
Schlierenzauer plagt in dieser Saison eine lang anhaltende Formkrise. Bereits vor der Tournee pausierte er im Weltcup, in der Tournee qualifizierte sich der ÖSV-Adler zweimal nicht für den 2. Durchgang. In Innsbruck scheiterte der zweifache Bergisel-Gewinner mit 117 m im K.o.-Duell mit Noriaki Kasai (JPN/124,5) und war auch nicht unter den fünf besten "Lucky Losern".

Skiflug-WM
Damit scheint auch ein Antreten Schlierenzauers bei der Skiflug-WM am Kulm (14.-17. Jänner) unrealistisch. Wann Schlieri überhaupt wieder in den Weltcup eintritt, ist derzeit noch völlig unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo