US-Verband erschüttert

Trauer um Talent: Olympia-Skispringer Patrick Gasienica (24) ist tot

Teilen

Der US-Skiverband trägt Trauer: Mit nur 24 Jahren ist Olympia-Skispringer Patrick Gasienca am Montag verstorben.

Gasienca war als Skispringer unter anderem bei der Nordischen Ski-WM 2019 in Seefeld in Österreich am Start, auch bei den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking sprang er mit. Obwohl er nie Teil eines Weltcup-Bewerbs war, galt Gasienica in den USA als großes Talent.

"Unsere Gedanken und unser Beileid sind bei seiner Familie, seinen Freunden und der Skisprung-Gemeinschaft", teilte der Nordische Verband der USA in einer Aussendung mit.

Gasienca starb am Montag, 12. Juni 2023 im jungen Alter von erst 24 Jahren. Eine Todesursache wurde offiziell zunächst nicht genannt. In US-Medienberichten war jedoch von einem Motorradunfall die Rede.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.