Andrew und Owen Renner, Vater und Sohn, töteten in Alaska eine Bärenmutter und ihre beiden Jungen im Winterschlaf. Ihr Pech: Sie wurden in ihrem hinterhältigen Tun von einer Wildtier-Kamera gefilmt.
Andrew und Owen Renner töteten die drei Schwarzbären bereits im April 2018. Das geschnittene Video mit den Aufnahmen, die via Wildtier-Kamera gemacht wurden, wurden von den US-Behörden und dem Alaska Department of Fish and Game erst jetzt freigegeben. Die beiden Wilderer wurden Anfang des Jahres für diese Bären-Tötung bestraft. Andrew Renner wurde zu einer dreimonatigen Gefängnisstrafe und einer Strafzahlung von 11 000 Dollar (rund 9800 Euro) verurteilt. Die bei der Tat verwendeten Gegenstände (Waffen, Truck, ein Boot) wurden als Pfand beschlagnahmt. Sein Sohn Owen erhielt eine Bewährungsstrafe, muss außerdem Sozialdienst ableisten.
Die US-Regierung ist dabei die die Regeln zur Bärenjagd in Alaska zu lockern. Dagegen kämpft die Tierschutz-Organisation The Human Society an. Sie können die Organisation unterstützen und stärken! Helfen Sie hier!
Unsere Tiere - Das große oe24.TV-Tierschutzmagazin von Sonntag, 7. April 2019, können Sie hier in voller Länge sehen.
Die nächste Ausgabe von Unsere Tiere: 14. April um 18:30 Uhr.