Wie reagiert der Listen-Chef?

Kogler hat Pilz ein Angebot gemacht

Teilen

Gibt es das Comeback des Jahres von Pilz bei den Grünen? Ein Angebot soll es schon geben ...

Wie geht es mit dem Listen-Chef Peter Pilz weiter, nachdem seine Partei Jetzt nur zwei Prozent erreichte und den Einzug in den Nationalrat nicht schaffte? Er selbst kündigte seinen Rückzug aus der Politik an – doch zeigte er sich in den Interviews nach der Wahl auch zu einem Grünen-Comeback nicht ganz abgeneigt. Auch der Grünen-Chef Werner Kogler wurde vor den TV-Kameras auf eine Rückkehr des Abtrünnigen Pilz angesprochen. Auch dieser zeigte durchaus Sympathien für diese Idee.

Kogler machte bereits Angebot

Werner Kogler sagte nun in einem Medienbericht, dass er bereits abseits der Kameras Gespräche mit Peter Pilz über eine Rückkehr gesprochen habe. Die beiden hätten bereits gute Gespräche gehabt, aber Peter Pilz müsse entscheiden, ob er künftig im journalistischen Bereich arbeiten wolle. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.