Weihnachtsmann-Fan

10-jähriger Bub blieb in Schornstein stecken

Teilen

Feuerwehr rettete Buben, der auf den Spuren Santa Claus wandelte.

Im US-Bundesstaat Massachusetts ist eine waghalsige Aktion noch einmal glimpflich ausgegangen. Amerikanischen Medienberichten nach ist ein zehnjähriger Bursche aus dem Fenster des elterlichen Appartements geklettert, die sich im zweiten Stock des Wohnhauses befindet. Sein Ziel: der Schornstein!

Bis zur Hüfte festgesteckt

Vom Fenster aus hantelte sich der Bub hinaus aufs Dach, von wo aus er schnurstracks in Richtung Schornstein steuerte. Glücklicherweise beobachtete sein Bruder die Szene und rief die Feuerwehr. Diese war auch gleich vor Ort, um den feststeckenden Kleinen zu befreien, der vermutlich einen auf Santa Claus machen wollte. Ernsthafte Verletzungen trug er keine davon.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.