In abschüssigem Gelände

13-Jährige stürzten im Trentino in den Tod

Teilen

Die Burschen stammten aus der Gegend und kannten das Gebiet gut.

Zwei 13-jährige Schüler sind bei Daone im Trentino in einem abschüssigen Gelände abgestürzt und ums Leben gekommen. Helfer der Bergrettung und der Feuerwehr konnten die beiden in der Nacht zum Donnerstag nur noch tot bergen, wie die Polizei in Riva del Garda mitteilte.

Wollten Fotos machen

Die Burschen waren der Nachrichtenagentur Ansa zufolge am Mittwochnachmittag in einer Höhe von etwa 1.700 Metern von einer Alm aus aufgebrochen, um Fotos zu machen. Als sie zum Abendessen nicht zurück waren, alarmierten Familienangehörige die Rettungskräfte. Die Schüler stammten demnach aus der Gegend und kannten das Gebiet am Fuße des 3.554 Meter hohen Adamello gut. Der Großvater einer der beiden habe die Schüler mit auf die Alm genommen, hieß es weiter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.