Tirol

Pkw in Bach gestürzt: Zwei Verletzte

Teilen

Der 25-Jährige verlor auf der Fotschertalbrücke die Kontrolle über seinen Wagen.

Mit Verletzungen sind ein 25-jähriger Pkw-Lenker und seine 18-jährige Freundin in der Tiroler Gemeinde Sellrain (Bezirk Innsbruck-Land) bei einem nächtlichen Absturz in den Fotscherbach davongekommen. Ihr Wagen kam am Dienstag gegen 01:30 Uhr auf einer Brücke von der Fahrbahn ab und stürzte in den rund fünf Meter tiefer liegenden Bach, berichtete die Tiroler Polizei. Die Bergung verlief schwierig.

Kontrolle verloren

Der Mann und die junge Frau waren auf der Fotschertalstraße talwärts unterwegs, als der 25-Jährige im Bereich der inneren Fotschertalbrücke die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Nach dem folgenden Absturz in den Fotscherbach konnten die beiden via die beschädigte Heckscheibe den Pkw verlassen und setzten die Rettungskette in Gang. Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten in die Klinik Hall eingeliefert. Die Bergung des Fahrzeuges erfolgte mittels Bergekran der Berufsfeuerwehr Innsbruck und 15 Mann der Feuerwehr Sellrain.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.