Im Wert einer Milliarde Dollar

16,5 Tonnen Kokain - Gigantischer Drogenfund in Philadelphia

Teilen

US-Behörden ist ein Drogenfund von historischen Ausmaßen gelungen. 

Im Hafen von Philadelphia beschlagnahmten sie rund 16,5 Tonnen Kokain, wie der Bundesanwalt William McSwain am Dienstag mitteilte. Er bezeichnete dies als "eine der größten Beschlagnahmungen von Drogen in der Geschichte der Vereinigten Staaten".
 
Das Kokain hätte der Staatsanwaltschaft zufolge bei einem Verkauf auf der Straße einen Gesamtwert von mehr als einer Milliarde Dollar (890 Millionen Euro). Es wurde an Bord eines Schiffes entdeckt, zu dessen Namen und Herkunft die Ermittler zunächst keine Angaben machten. Mitglieder der Besatzung seien festgenommen worden.
 
Nach Informationen des Senders NBC News war die Drogenfracht in sieben Containern des Schiffs "MSC Gayane" versteckt, das zuvor in Chile, Panama und den Bahamas gewesen sei. Laut der Regionalzeitung "Philadelphia Inquirer" machte der Frachter in der Stadt an der US-Ostküste einen Zwischenstopp auf dem Weg nach Europa.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo