Unfall-Tragödie in Hessen

18-Jähriger ohne Führerschein rammt Pkw: Mutter tot

Teilen

Staatsanwaltschaft prüft Haftbefehl - Junger Mann war auf Flucht vor Polizei.

Nach dem Tod einer Frau auf einem Parkplatz im deutschen Bundesland Hessen prüft die Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl gegen den 18-jährigen Unfallfahrer. Der junge Mann ohne Führerschein hatte auf der Flucht vor der Autobahnpolizei am Sonntagabend ein geparktes Auto gerammt. Dabei wurde eine 39-jährige Frau getötet.

In dem gerammten Auto saßen die Frau aus Düsseldorf und ihr zehn Jahre alter Sohn - der Vater war kurz zur Toilette gegangen. Das Fahrzeug wurde auf dem Parkplatz nahe der Stadt Heppenheim durch die Wucht auf einen weiteren Wagen geschoben.

Schwer verletzte Mutter starb im Spital

Die schwer verletzte Mutter starb wenig später im Krankenhaus. Ihr Sohn wurde mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht. Der Vater erlitt einen Schock. Wie sich herausstellte, hatte der 18-Jährige keinen Lenkerberechtigung. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutprobe an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.