Drama in den USA

2-Jähriger schießt Bruder (9) in den Kopf – tot

Teilen

Zuvor ließ die Mutter den Kleinen mit der Waffe spielen. Sie sitzt in Ú-Haft.

Wie US-Medien berichten, wurde der neunjährige Landen Lavarnia in Phoenix von seinem Bruder erschossen. Die Kugel, die der 2-Jährige auslöste, traf Landen im Kopf. Später wurde er im Krankenhaus für tot erklärt.

Die Mutter der Jungen, Wendy Lavarnia gab an, dass sie ihren zweijährigen Sohn schon vor der Tat mit der nicht geladenen Waffe üben ließ den Abzug zu betätigen. Am Tag des Unfalls habe die vierfache Mutter die Waffe auf dem Bett liegen lassen. Der Zweijährige schnappte sie sich und dann habe sich der Schuss gelöst, der Landen traf.

Wendy Kansas Lavarnia
© Polizei

Die Eltern der Kinder: Wendy und Kansas Lavarnia

Die Mutter wurde verhaftet und darf sich ihren anderen drei Kindern nicht mehr nähern. Über sie wurde wegen vierfacher Kindesmisshandlung U-Haft verhängt. Ob den Eltern weitere Verbrechen zur Last gelegt werden, ist Teil der Ermittlungen. Auch der Vater der Kinder, Kansas Lavarnia, wurde kurzzeitig festgenommen, weil es ihm aufgrund einer Verurteilung wegen Diebstahls nicht erlaubt war zuhause eine Waffe zu haben. Später wurde er wieder entlassen, da es keine Anzeichen gibt, dass er den Kindern direkt geschadet habe. 

 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.