Schwindel

25-Jährige narrt Freunde mit Fake-Urlaub

Teilen

Statt fünf Wochen Traumurlaub in Asien war die junge Dame die ganze Zeit zuhause.

5 Wochen Traumurlaub in Asien. Die 25-jährige Zilla van den Born aus den Niederlanden hat via Facebook die Welt an ihren Ferien teilhaben lassen. Das Problem dabei, die junge Frau war gar nicht in Asien sondern verbrachte die gesamten fünf Wochen in Amsterdam.

Die ausgefuchste Lüge war Teil eines Projekts für die Universität. Van den Born will mit ihrer Aktion darauf aufmerksam machen, wie einfach es ist mittels Facebook falsche Ansichten und Bilder zu verbreiten. „Die ideale Online-Welt stellt eine Verzerrung der Realität dar“, so die 25-Jährige.

25-Jährige narrt Freunde mit Fake-Urlaub
© oe24
(c) facebook

42 Tage verbrachte die Holländerin auf ihrer gefakten Reise. Die zahlreichen Bilder ihres angeblichen Asien-Urlaubs wurden allesamt mittel Photoshop erstellt. Traumstrand, Tauchausflüge, exotische Restaurants – alles gar nicht wahr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.