Giftinjektion

48-Jähriger in Texas hingerichtet

Teilen

Mann hatte Ex-Freundin1994 mit Benzin übergossen und angezündet.

Im US-Bundesstaat Texas ist ein Mann wegen Mordes an seiner Ex-Freundin hingerichtet worden. Nach Angaben der Strafvollzugsbehörden wurde der 48-jährige Schwarze Carl Blue am Donnerstag um 18.56 Uhr Ortszeit (Freitag 01.56 Uhr MEZ) für tot erklärt, nachdem ihm eine Giftinjektion verabreicht worden war. Er war im Jahr 1995 verurteilt worden, weil er ein Jahr zuvor seine Ex-Freundin mit Benzin übergossen und angezündet hatte.

Die 38-Jährige war 19 Tage nach dem Angriff an ihren schweren Verletzungen gestorben. Ihr damaliger Freund wurde ebenfalls verletzt.

Unterdurchschnittliche Intelligenz
Er habe "schlecht gehandelt" und zahle nun den Preis dafür, sagte der zum Tode Verurteilte kurz vor seiner Hinrichtung in einer langen Erklärung. Darin rief er die Menschen auch dazu auf, ihr Leben "im Einklang mit Christus" zu leben. Blue hatte die Tat stets zugegeben, jedoch eine Tötungsabsicht bestritten. Er hatte nach eigenen Angaben aus Eifersucht gehandelt. Seine Anwälte hatten seinen unterdurchschnittlichen IQ sowie seine schwierige Kindheit geltend gemacht - seine Mutter hatte ihn im Alter von 13 Jahren bekommen. Sämtliche Berufungsanträge wurden jedoch zurückgewiesen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.