Unglück in den USA

5 Tote bei Flugzeug-Kollision in Alaska

Teilen

Die Passagiere der beiden Maschinen waren Gäste eines Kreuzfahrtschiffs.

Vor der Küste Alaskas sind am Montag zwei Wasserflugzeuge mit insgesamt 16 Insassen im Flug zusammengestoßen und ins Wasser gestürzt. Dabei sind mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Zehn Insassen der beiden Maschinen wurden nach Angaben der Küstenwache verletzt aus dem Wasser des George Inlet bei Ketchikan geborgen, eine Person werde noch vermisst. Der Gesundheitszustand von drei Verletzten wurde als ernst beschrieben. Die Passagiere der beiden Maschinen waren Gäste eines Kreuzfahrtschiffs, die einen Rundflug gebucht hatten.
 
Über den genauen Hergang des Unglücks gebe es noch keine Informationen, berichteten örtliche Medien. Im US-Staat Alaska sind sehr viele Wasserflugzeuge im Einsatz, mit denen man meist die entlegenen Gebiete und auch Seen und Flüsse leichter erreichen kann als mit Fahrzeugen.
 
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.