Bayern

65-Jähriger ging mit Kettensäge auf Polizisten los

Teilen

Während einer Verkehrskontrolle rastete der Mann aus.

Ein 65-Jähriger ist bei einer Verkehrskontrolle in der bayrischen Stadt Regensburg ausgerastet und mit einer Kettensäge auf die Polizisten losgegangen. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei am Sonntag berichtete.

Die Beamten hatten wegen einer schlecht gesicherten Ladung eine Anzeige gegen den Fahrer aufgenommen, als der Mann plötzlich eine Kettensäge aus dem Kofferraum holte und damit einen der beiden Polizisten attackierte. Die Streife konnte den Angreifer überwältigen und festnehmen, zumal die Kettensäge bei dem Vorfall vom Freitagabend nicht angeworfen war. Neben der ursprünglichen Ordnungswidrigkeitsanzeige erwartet den 65-Jährigen nun auch eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.