Mann wollte ins Cockpit

Flugzeug wegen Gewalttäter zwischengelandet

Teilen

Wegen eines gewalttätigen Passagiers an Bord musste ein Flugzeug auf dem Weg von Paris nach Tunis in Nizza zwischenlanden. 

Der Mann kam am Donnerstagabend in eine Psychiatrie, wie der Staatsanwalt von Nizza dem Sender France Bleu sagte. Zeugen berichteten dem Sender zufolge davon, dass der Mann gegenüber dem Kabinenchef gewalttätig wurde.
 
Er soll versucht haben, in das Cockpit der Transavia-Maschine zu gelangen. Auf einem Video ist zu sehen, wie Sicherheitskräfte den Mann im Flugzeug festnehmen wollen und er "Allahu Akbar" ("Gott ist groß" auf Arabisch) ruft. Daraufhin wurden andere Passagiere unruhig.
 
Zunächst wurde der Tunesier in Polizeigewahrsam genommen. Medizinische Untersuchungen hätten allerdings gezeigt, dass der Mann psychisch krank ist. Die Ermittler gehen nicht von einem terroristischen Hintergrund aus. Das Flugzeug war am Donnerstagnachmittag am Flughafen Paris-Orly gestartet und landete gegen 18.30 Uhr in Nizza.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.