160504_AleppoKrankenhaus.Standbild001.jpg

Bürgerkrieg

Aleppo: Tödlicher Angriff auf Krankenhaus

Teilen

Das Staatsfernsehen berichtet von Dutzenden Toten und Verletzten.

In der umkämpften syrischen Stadt Aleppo ist offenbar erneut ein Krankenhaus angegriffen worden. Das staatliche syrische Fernsehen berichtete am Dienstag von Dutzenden Toten und Verletzten bei einem Raketenangriff durch Rebellen auf das Al-Dabbit-Krankenhaus im Stadtteil Muhafasa, der unter der Kontrolle der Regierung steht.

Angaben nicht bestätigt
Die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte bestätigte einen Angriff und berichtete, dass Rebellen die von der Regierung kontrollierten Stadtteile im Westen Aleppos unter Beschuss genommen hätten. Von unabhängiger Seite ließen sich die Angaben zunächst nicht überprüfen.

In den vergangenen Wochen sind in Aleppo mehrfach Krankenhäuser zum Ziel von Angriffen geworden. Dabei starben zahlreiche Menschen.

VIDEO: Kürzlich wurde eine Klinik angegriffen

Video zum Thema: Luftangriff auf Klinik - Tote
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.