In Indien und Georgien

Anschläge auf israelische Diplomaten

Teilen

Botschaftsvertreter in Neu-Delhi verletzt - Attentat auf Botschafter in Tiflis vereitelt.

In Indien und Georgien haben sich am Montag offenbar Anschläge auf israelische Diplomaten ereignet. Bei einer Explosion in der Nähe der israelischen Botschaft in der indischen Hauptstadt Neu-Delhi wurde ein israelischer Diplomat verletzt. Botschaftssprecher David Goldfarb sagte, die Ursache der Explosion sei zunächst nicht bekannt gewesen. Die Botschaft sei in Kontakt mit den indischen Behörden, die den Vorfall untersuchten.

In der georgischen Hauptstadt Tiflis wurde unterdessen offenbar ein Anschlag auf den israelischen Botschafter vereitelt. Unter der Limousine des Diplomaten sei ein Sprengsatz entdeckt und entschärft worden, berichteten Medien am Montag in der Hauptstadt Tiflis. Der Fahrer des Botschafters habe ein mit Klebeband befestigtes Paket unter dem Wagen gesehen und die Polizei alarmiert. Auch der israelische Rundfunk berichtete über den Fund.

Die stärksten Bilder des Tages


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.